Der Glashütter SV marschiert in der Staffel 7 der Fußball-Kreisliga Hamburg weiter vorneweg.

Norderstedt. Mit 5:0 (0:0) bezwang die Mannschaft von Trainer Peter Roggensack den Tabellenletzten TSV Holm II. Der Coach musste sein Team in der Pause allerdings wachrütteln: "In der ersten Halbzeit hatten die Jungs mehr mit sich selbst als mit dem Gegner zu zun."

Fehlendes Selbstvertrauen machte Übungsleiter Andreas Jeschke als Ursache für die eklatante Abschlussschwäche der Kicker des SV Friedrichsgabe (Staffel 5) bei der 1:3 (1:2)-Niederlage gegen das zweite Team des VfL 93 Hamburg aus. "Im Training ist davon nichts zu spüren, da treffen sie wie die Weltmeister", so Jeschke. Staffelkonkurrent Eintracht Norderstedt II triumphierte hingegen mit 4:1 (0:0) beim SC Victoria II. "Bis zum Ausgleichstor durch Nick Scharkowski in der 55. Minute war es ein Geduldsspiel", so Betreuer Frank Holdmann.

Es gab kaum etwas, womit Michael Schäfer, Trainer von TuRa Harksheide II (Staffel 6), nach der 0:1 (0:1)-Niederlage beim SV Tonndorf-Lohe II zufrieden war. "Bei uns hat so gut wie nichts geklappt", kritisierte er. Auch der Glashütter SV II blieb ohne Erfolgserlebnis und verlor zu Hause gegen das zweite Team von DuWO 08 mit 1:2 (0:2).

"Wir sind nach drei Niederlagen zu Beginn der Saison nicht nervös geworden. Und wir bleiben auch nach dem dritten Sieg in Folge weiter gelassen", kommentierte Trainer Uwe Sals den 2:0 (1:0)-Erfolg des SC Ellerau (Staffel 8) gegen den TSV Heist.