Die holprig in die Saison gestarteten Verbandsliga-Fußballer der Kaltenkirchener Turnerschaft haben ihre Durststrecke beendet und mit einem 2:1 (1:0)-Erfolg beim TSV Gadeland den ersten Saisonsieg eingefahren.

Kaltenkirchen. Für die Entscheidung sorgte der kurz zuvor eingewechselte Benjamin Peters: Er schob in der 87. Minute einen Lattenabpraller von Danny Fischer ins leere Tor.

"Ich möchte gar nicht wissen, was passiert wäre, wenn wir auch in Gadeland leer ausgegangen wären", sagte Ligaobmann Frank Horstmann mit Blick auf die Tabelle der Verbandsliga Süd, in der die KT mit nun vier Punkten auf den zehnten Rang vorrückte.

Tore: 0:1 Medos (33.), 1:1 Hasanovic (74.), 1:2 Peters (87.).

Kaltenkirchener TS: Krause - Medos (63. Demir), Rausch, Ebeling, Nkrumah - Geibel, Dams, Günther, Widmeyer (83. Kohnen) - Fischer, Nagel (80. Peters).