Verbandsliga-Fußballer gehen vor 160 Fans trotz starker Leistung leer aus

Kisdorf. Es war eine Standardsituation, die die Verbandsliga-Fußballer des SC Kisdorf vor 160 Zuschauer im Duell gegen Spitzenreiter SG Türk Sport/Itzehoer SV 09 um den verdienten Lohn für eine starke Leistung brachte. Sekunden vor dem Halbzeitpfiff erzielte Nicolai Justus mit einem Freistoß aus 22 Metern das einzige Tor der Partie zum schmeichelhaften 0:1 (0:1)-Auswärtssieg der Gäste.

Die Hausherren boten dem Meisterschaftsanwärter 90 Minuten lang Paroli. "Ich kann meiner Mannschaft eigentlich nur den Vorwurf machen, dass sie ihre Chancen nicht konsequent verwertet hat", sagte Trainer Sven Firsching. Boris Völker, Marco Brunsendorf und Marc Christ vergaben vor der Pause klare Möglichkeiten. Mit der Führung im Rücken kontrollierten die Gäste das Geschehen. Die aufmerksame Kisdorfer Deckung ließ aber keine weiteren Gegentreffer zu. Kurz vor dem Abpfiff hatte Marco Brunsendorf die Chance, dem SC Kisdorf wenigstens einen Punkt zu sichern - doch er schob den Ball am leeren Tor vorbei (89.).

"Es ist für mich eine wichtige Erkenntnis, dass wir mit unserer neuen Viererkette gegen eine spielstarke Mannschaft auch unter Druck in der Defensive die Ordnung behalten haben", sagte Sven Firsching.

Tor: 0:1 Justus (45.).

SC Kisdorf: Martens - Rickmann, Schmidt, Köhn, Bothin (80. Zarp) - Delija (75. Beste), Völker, Kowalec, Christ - Brunsendorf, Friese (65. Schröter).