Nachwuchsfußballer aus dem Kreis Segeberg, die eines Tages in die Fußstapfen unserer aktuellen WM-Helden Mesut Ösil, Philipp Lahm oder Bastian Schweinsteiger treten möchten, können am Montag, 30. August, um 17 Uhr vielleicht den ersten Schritt hierfür tun.

Wahlstedt. Dann findet an allen schleswig-holsteinischen Stützpunkten des Deutschen Fußball Bundes (DFB), also auch in Wahlstedt, der "Tag des Talents" statt.

Jeder Verein, der Mitglied im Kreisfußballverband Segeberg ist, darf für die mehrstündige Veranstaltung seine drei hoffnungsvollsten Talente des Jahrgangs 1999 anmelden. "Nach Rücksprache mit mir können bei Bedarf aber auch mehr Nachwuchskicker eines Klubs teilnehmen", sagte Stützpunkt-Trainer Andreas Kolland.

Die jungen Fußballer sollen sich dann zusammen mit den bereits vorgesichteten Spielern der Kreisauswahlen in einem gemischten "Vier-Gegen-Vier-Kleinfeldturnier" untereinander messen. Wer sich bewährt, kann auf eine Einladung für das nächste Stützpunkttraining hoffen.

Anmeldungen sind bis Freitag, 27. August, bei Andreas Kolland unter Telefon 0171/530 87 14 oder per E-Mail möglich.

soccerkollo@t-online.de