Auftrag erfüllt! “Wir müssen unsere Heimspiele gegen Mannschaften wie Teutonia 10 gewinnen“, hatte Hans-Jürgen Meyer, Trainer der Landesliga-Fußballer des Hamburger SV, nach der ärgerlichen 2:3-Auswärtsniederlage beim Camlica Genclik von seinen Spielern gefordert.

Norderstedt. Gesagt, getan: Die Norderstedter setzten sich auf eigenem Platz verdient mit 2:1 (2:0) durch und feierten so ihren zweiten Saisonsieg..

Die Ausrufezeichen der Partie setzte HSV-Stürmer Andreas Achtmann. Er brachte sein Team mit einem Doppelschlag (25./27.) in Führung - sah dann aber in der 38. Minute wegen wiederholten Foulspiels eine sehr umstrittene Gelb-Rote Karte. Coach Meyer: "Die Entscheidung des Unparteiischen grenzt an eine Frechheit."

Die defensivstarken Gastgeber, die bis zum Platzverweis für den in der 59. Minute eingewechselten Altonaer Mustafa Eker (87.) mit neun Feldspielern agierten, ließen bis auf den Anschlusstreffer für Teutonia 10 (Jose Maria Trave Mateos/65.) indes nichts mehr anbrennen. "Das war wirklich sehr passabel, was meine Mannschaft in Unterzahl gespielt hat", sagte Hans-Jürgen Meyer.

Gelb-Rote Karten: Achtmann (Hamburger SV III/38./wiederholtes Foulspiel), Eker (Teutonia/87./wiederholtes Foulspiel).

Tore: 1:0, 2:0 Achtmann (25./27.), 2:1 Mateos (65.).