Mit einem 3:3 (3:2)-Unentschieden gegen den TS Einfeld ist den Verbandsliga-Fußballern des SC Kisdorf zumindest ansatzweise die Wiedergutmachung für die Pokalpleite beim SV Wahlstedt (Kreisklasse A Segeberg) und die 0:3-Auftaktniederlage beim TuS Hartenholm gelungen.

Kisdorf. "Ich hatte nicht gedacht, dass es noch schlimmer geht als in Hartenholm", kommentierte Trainer Sven Firsching die ersten 45 Minuten. Trotz der Führung war der Coach mit der Vorstellung seiner Elf überhaupt nicht einverstanden. Doch das Team riss sich nach dem Seitenwechsel zusammen.

"Das war von der Einstellung her und auch spielerisch eine Steigerung um 200 Prozent", sagte Firsching, der nach der Pause die vor Saisonbeginn neu einstudierte Vierer-Abwehrkette auflöste und mit klaren Zuordnungen spielen ließ. Die Hausherren dominierten fortan und sahen wie der sichere Sieger aus, verpassten aber mehrfach den entscheidenden vierten Treffer.

Die kalte Dusche kam in der 81. Minute. Tim Zarp hätte zum Mann des Tages werden können, verfehlte aber nach dem Ausgleich der Gäste im Gegenzug um Zentimeter das 4:3.

Tore: 0:1 Wede (9.), 1:1 Rickmann (10./Foulelfmeter), 2:1 Zarp (11.), 2:2 Erich (16.), 3:2 Delija (29.), 3:3 Slominski (81.).

SC Kisdorf: Martens - Delija, Bothin (70. Delfs), Rickmann, Schröter (46. Friese) - Christ, Lath, Kowalec - Völker, Brunsendorf, Zarp.