Mit jährlich 6000 Teilnehmern ist die Fußballschule des Hamburger SV die größte aller Bundesliga-Vereine.

Norderstedt. Angeboten werden über 80 Feriencamps in ganz Norddeutschland. Aber auch wenn die Profis von morgen in den Unterricht gehen müssen, wird ein Fördertraining angeboten, das als Ergänzung zu den Übungseinheiten in den Vereinen gedacht ist und jeweils dienstags im Sportpark Aspelohe in Norderstedt stattfindet.

Am 31. August beginnt der nächste Kursblock über fünf Trainingseinheiten a` 75 Minuten. Weitere Termine sind der 7., 14., 21. und 28. September. Neben dem professionellen Training unter Anleitung lizenzierter Übungsleiter erhält jeder Teilnehmer ein Fußballschulen-Shirt mit eigenem Namen und der Rückennummer 22 von Ruud van Nistelrooy. Zudem warten auf die Jungen und Mädchen noch einige weitere kleine Überraschungen.

Getrickst, geflankt und geschossen wird von 15 bis 16.15 Uhr (Altersklasse sechs bis acht Jahre), 16.15 bis 17.30 Uhr (acht bis neun Jahre) und 17.30 bis 18.45 Uhr (zehn bis zwölf Jahre). In der letztgenannten Gruppe gibt es die meisten freien Plätze.

HSV-Mitglieder zahlen für die fünf Einheiten und das T-Shirt 55 Euro, alle anderen Teilnehmer 57 Euro. Weitere Informationen und das Anmeldeformular gibt es online.

www.hsv-fussballschule.de