“Leider bin ich wieder etwas zu langsam angegangen“, kommentierte 400-Meter-Läufer Pascal Nabow (SC Rönnau 74) seine Bronzemedaille bei den Deutschen Junioren-Meisterschaften in Regensburg.

Klein Rönnau. Mit respektablen 46,79 Sekunden lag der 20 Jahre alte Zivildienstleistende am Ende nur 29 Hundertstelsekunden hinter Thomas Schneider (Potsdam/46,50) und dem Frankfurter Clemens Höfer (46,64).

Nach den beiden Meisterschaftsrennen darf Nabow nun möglicherweise beim Leichtathletik-Meeting im Züricher Letzigrund-Stadion in der deutschen 4 x 400-Meter-Staffel laufen. Die Entscheidung über die Nominierung wird kurzfristig fallen.

"Auch wenn ich schon ein bisschen müde bin, wäre das genial", sagte Pascal Nabow, der seinen Start beim Berliner ISTAF-Sportfest schon abgesagt hat. "Pascal soll mit seinen Kräften haushalten", so Trainer Sören Kuhn.

Josefina Elsler (ebenfalls SC Rönnau 74) wurde über 100 Meter in 11,98 Sekunden Fünfte. Über 200 Meter langten 24,49 Sekunden) nicht für den A-Endlauf. Im B-Finale wurde Elsler nach zwei Fehlstarts disqualifiziert.