4:1 gegen den SC Condor II, 5:0 beim VfL Hammonia, 4:1 (3:0) gegen den Post SV - die Fußballer des TuRa Harksheide sind mit 13:2 Treffern aus drei Partien die Ballermänner der Bezirksliga Nord.

Norderstedt. Besonders scharf schießt beim Tabellenführer momentan Stürmer Björn Roggow. Der Neuzugang von Holstein Quickborn erzielte vor 150 Zuschauern seine Saisontore fünf und sechs.

Schon träumen die ersten Optimisten vom Aufstieg in die Landesliga Hamburg. Doch TuRas Fußball-Chef Thomas Hochmuth nutzt jede Gelegenheit, um die aufkeimende Euphorie im Keim zu ersticken. "Das waren bisher doch nur Pflichtsiege", sagte er. Hochmuths Ziel für die Hinrunde: eine Platzierung zwischen Rang eins und drei. "Wir müssen dann so weit oben stehen, dass es in der zweiten Saisonhälfte nicht wieder um die goldene Ananas geht."

Dafür ist indes mehr Konstanz als in der Partie gegen den Post SV erforderlich. Nach drei Toren bis zur 12. Minute ließen es die Gastgeber viel zu beschaulich angehen. "Danach haben die Jungs nur noch 20 Prozent Einsatz gezeigt", so Thomas Hochmuth..

Tore: 1:0 Zillmann (2.), 2:0 Laporte (6.), 3:0 B. Roggow (12.), 3:1 Wolfgram (55./Foulelfmeter), 4:1 B. Roggow (65.).