Die Kreisliga-Fußballer des Glashütter SV haben die Grundlage für eine erfolgreiche Saison gelegt.

Norderstedt. Das 3:1 (2:0) gegen Kickers Halstenbek war der zweite Heimerfolg im dritten Match; mit sieben Punkten und 9:2 Toren hat sich die Elf von Trainer Peter Roggensack im oberen Tabellendrittel der Staffel 7 eingenistet.

"Ein vernünftiger Start", sagte der GSV-Coach, der allerdings die schlechte Chancenauswertung seiner Mannschaft gegen Halstenbek kritisierte: "Wir hätten das Spiel wesentlich höher gewinnen müssen."

Da die zunächst deutlich überlegenen Glashütter in der ersten Hälfte allzu leichtfertig mit ihren Chancen umgingen, wurde die Partie nach dem Anschlusstreffer der Gäste doch noch einmal spannend.

Bester Spieler des Glashütter SV war Claus Kostropetsch. Er ließ auf der linken Position in der Vierer-Abwehrkette nichts anbrennen und zeigte eine ausgezeichnete Leistung.

Tore: 1:0 D. Thormählen (10.), 2:0 Kaaß (17.), 2:1 Scheck (58.), 3:1 J. Schuhmann (84.).