Stürmer Oliver Hirschlein (Eintracht Norderstedt II) fällt mindestens sechs Wochen aus

Norderstedt. In der Fußball-Kreisliga Hamburg gab es am zweiten Spieltag für die Norderstedter Klubs und den SC Ellerau keinen einzigen Sieg zu feiern. Der Glashütter SV, der SV Friedrichsgabe sowie das zweite Team von Eintracht Norderstedt spielten jeweils unentschieden.

Nach dem 1:1 in der vergangenen Woche beim Hummelsbütteler SV musste der Glashütter SV II (Staffel 6) gegen den SC Poppenbüttel II Lehrgeld zahlen. Die junge Mannschaft von Trainer Bruno Steen ging zwar durch einen Treffer von Dennis Scheer mit 1:0 in Führung, brachte am Ende aber nichts Zählbares mehr zustande und verlor mit 1:2. "Uns hat in einigen Szenen noch die Cleverness gefehlt. In die Zweikämpfe sind wir auch nicht richtig reingegangen", analysierte der Coach, der die meisten Spieler noch aus seiner Zeit als A-Jugend-Trainer kennt und das Ziel seiner Arbeit formuliert: "Wir wollen die jungen Leute, die sich mit dem Verein identifizieren, beim Glashütter SV halten und die zweite Mannschaft als Unterbau für das erste Team etablieren." Steen hat auch schon bei Eintracht Norderstedt sowie für den SV Lurup im Nachwuchsbereich gearbeitet.

In der Staffel 5 freute sich der SV Friedrichsgabe über ein 3:3 (1:2) beim SC Sperber II. Zur Zufriedenheit von Trainer Andreas Jeschke wandelten seine Kicker einen 0:2-Rückstand in eine Führung um. "Die beiden Tore kurz vor und nach der Halbzeitpause waren für uns Gold wert", so Jeschke. In den letzten fünf Minuten mussten die Gäste in Unterzahl agieren. Als Philip Poll mit einer Knöchelverletzung den Platz verließ, war das Wechselkontingent schon ausgeschöpft.

Jens Fischer, Coach von Eintracht Norderstedt II , bemängelte beim 2:2 (0:0) gegen den SC Sternschanze II die ungenügende Chancenverwertung seines Teams. Zu allem Übel fällt Ex-Profi Oliver Hirschlein mindestens sechs bis acht Wochen aus. Der 39 Jahre alte Angreifer hatte sich in der vergangenen Woche in der Partie beim SC Persia einen Jochbeinbruch zugezogen uns ist inzwischen operiert worden.

TuRa Harksheide II (Staffel 6) kassierte beim Duvenstedter SV fünf Minuten vor Schluss das einzige Tor des Tages durch Fabian Bings. "Wir haben 80 Minuten lang das Spiel bestimmt - und dann passiert so was", stellte TuRas Trainer Michael Schäfer frustriert fest. Allerdings befinden sich einige Stammkräfte der Harkheider momentan auch noch im Urlaub.

Der Glashütter SV (Staffel 7) musste sich beim Bezirksliga-Absteiger TV Haseldorf mit einem 1:1 (1:1) begnügen. Trainer Peter Roggensack ärgerte sich über die frappierende Abschlussschwäche seiner Spieler: "Das war unglaublich. Wir haben das Tor selbst aus drei Metern Entfernung nicht getroffen." Auch der Ausgleich direkt vor dem Pausenpfiff erzürnte den Coach. "Das war ein klares Abseitstor", so Roggensack.

Nicht viel besserer Laune war sein Kollege Uwe Sals vom SC El lerau (Staffel 8), der nach der Partie beim 1. FC Quickborn ebenfalls eine Schiedsrichterentscheidung kritisierte. "Wir haben einen ganz klaren Handelfmeter nicht zugesprochen bekommen." Die bittere Konsequenz: Der SCE kassierte zum zweiten Mal hintereinander eine 1:2 (1:0)-Niederlage. Uwe Sals: "Unsere Stürmer sind vor dem gegnerischen Tor zu unkonzentriert."