Der RSC Kattenberg veranstaltet am Sonntag zum 13. Mal seine Radtourenfahrt “In die Holsteinische Schweiz“.

Kaltenkirchen. Start und Ziel ist die Dietrich-Bonhoeffer-Regionalschule in Kaltenkirchen, Flottkamp 32. Dort sind auch Park- und Duschmöglichkeiten vorhanden.

Die Teilnehmer am NordCup-Marathon "Holsteiner Wellenritt" über 216 Kilometer starten bereits um 7.30 Uhr. Zwischen 9 und 11 Uhr gehen die "normalen" Radler auf die Strecken über 49, 89, 118 oder 163 Kilometer, die auf überwiegend verkehrsarmen Straßen in den Kreisen Segeberg, Plön und Ostholstein durch eine reizvolle Landschaft führen.

An den Kontrollpunkten stehen Helferinnen und Helfer des RSC Kattenberg mit Getränken und Verpflegung bereit. Wie schon in den vergangenen Jahren wird im Start- und Zielbereich ein großes Kuchenbüfett aufgebaut.

Die Startgebühr für Mitglieder im Bund Deutscher Radfahrer beträgt 5 Euro, für alle anderen Teilnehmer 10 Euro. Jugendliche bis 18 Jahre dürfen ohne Kostenbeitrag mitmachen.

Marathonfahrer mit Voranmeldung und BDR-Ausweis sind mit 10 Euro dabei. Alle anderen Starter über die 216- Kilometer-Distanz zahlen 15 Euro, kurzfristige Nachmeldungen am Veranstaltungstag werden zusätzlich mit 5 Euro berechnet.

Das Tragen eines Helms ist für alle Teilnehmer Pflicht. Weitere Informationen zur Veranstaltung (unter anderem eine detaillierte Beschreibung der angebotenen Strecken) auf der Vereins-Homepage des RSC Kattenberg.

www.rsc-kattenberg.de