Wunderdinge wird man von der Handball-Männermannschaft der Bramstedter TS in der neuen Handball-Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein nicht erwarten dürfen.

Bad Bramstedt. "Wir haben keine Zugänge von außerhalb zu vermelden", sagte der neue Trainer Bernd Grewe.

Die Ausgangslage für ihn und seine Spieler ist wenig verheißungsvoll. Grewe, der aus der Jugendabteilung des Deutschen Meisters THW Kiel zu den Kurstädtern kam, muss in der vierthöchsten deutschen Klasse mit unerfahrenen Akteuren aus der bisherigen Kreisoberliga-Mannschaft der Bramstedter TS antreten - da sind hohe Niederlagen programmiert.

"Wir stehen vor einem Neuaufbau und müssen Jahre warten, bis wir wieder oben mitspielen können", so der Coach. Das Team zurückziehen will Bernd Grewe aber auf keinen Fall: "Dann hätten wir ja gar nicht erst für die Oberliga melden müssen."