Fußballer verpatzen Generalprobe für Pokal-Hit gegen Holstein Kiel

Todesfelde. "Das war ein Schuss vor den Bug zur rechten Zeit." Sascha Sievers, Co-Trainer der Schleswig-Holstein-Liga-Fußballer des SV Todesfelde, nahm kein Blatt vor den Mund, als die Leistung seiner Spieler beim Benefiz-Turnier zu Gunsten des Norddeutschen Epilepsie-Zentrums für Kinder und Jugendliche in Raisdorf kommentierte.

"Bis auf die beiden Torhüter Daniel Jeschke und Benjamin Heskamp und vielleicht noch René Lübcke hat keiner unserer Akteure Normalform erreicht", kritisierte der Co-Trainer von Thomas Möller das wenig überzeugende Auftreten der SVT-Elf auf der Sportanlage des SV Friedrichsort.

Der SV Todesfelde hatte in den Vorrundenspielen mit einem 4:0-Erfolg über den Mitaufsteiger TSV Bordesholm (Torschützen: jeweils zweimal Rene Lübcke und Niwar Jasim) noch respektabel begonnen. Dann aber folgte eine 0:2-Pleite gegen den Comet Kiel und im Platzierungsspiel um Rang drei eine indiskutable 0:4 (0:4)-Pleite gegen den Schleswig-Holstein-Liga-Konkurrenten SV Eichede.

"Wir waren in allen Belangen schlechter als der Gegner. Jeder hatte in dieser Partie nur mit sich zu tun. Wenn wir am kommenden Mittwoch gegen Regionalliga-Verein Holstein Kiel im Landespokal bestehen wollen, müssen wir wieder als Kollektiv auftreten", sagte Sascha Sievers.