Zum zweiten Mal nach 2009 treffen sich Europas beste Amateurgolfer auf Gut Kaden zur Internationalen Deutschen Amateurmeisterschaft der Herren (IAM).

Alveslohe. Der Meisterschafts-Kurs des Gut Kaden Golf- und Landclubs, lange Jahre Austragungsort der Deutsche Bank Player's Championship, einer der wichtigsten europäischen Profi-Veranstaltungen, ist trotz der anhaltenden Hitzeperiode bestens vorbereitet.

Aus den über 200 Anmeldungen konnten nur 122 Starter zugelassen werden. Alle verfügen über ein "Plus-Handicap". Favorit ist Titelverteidiger Maximilian Kieffer vom GC Hubbelrath. Ab Donnerstag schlagen Golfer aus 13 Nationen ab. Nach zwei der vier 18-Loch-Runden gibt es einen Cut. Nur die 60 besten Starter dürfen auf die beiden Schlussrunden, für die der Wetterbericht schwere Unwetter vorhersagt. "Wir werden sehen, wie es sich dann spielen lässt", sagte Wolfgang Mych, der Geschäftsführer der Gut Kaden GmbH.

Die Mitglieder des GC Gut Kaden haben während der vier Meisterschaftstage die Möglichkeit, auf den Anlagen befreundeter Klubs abzuschlagen. Informationen über die Titelkämpfe, die Starter, Abschlagzeiten und Zwischenergebnisse gibt es im Internet.

www.golf.de/dgv/iam-herren-2010

www.gutkaden.de