In den Sommermonaten sind die Rettungsschwimmer der DLRG Norderstedt ständig im Einsatz. Aber nicht nur, um an den Badestränden und in Freibädern für Sicherheit zu sorgen. Die Norderstedter nehmen auch regelmäßig bei Freiwasserwettkämpfen in Deutschland teil.

Norderstedt. Zu diesen zählt auch der Seevetalcup vor den Toren Hamburgs. Vor allem der Nachwuchs hatte dort die Gelegenheit, erste Erfahrungen am Strand und im offenen Gewässer zu sammeln. Besonders erfolgreich waren Rebecca Nissen und Paula Heydn, die in der Altersklasse 11 die Plätze zwei und vier belegten. In der Vereinswertung landete die DLRG Norderstedt auf Rang fünf.

An diesem Wochenende gehen Philipp Pessin, Fabian Domke, Torben Hein, Claas-Tim Lohmann, Nils Schütte, Sonja Lindermann, Simona Mey, Cornelia Veelken und Alina Stodollik, beim DLRG-Cup in Rostock-Warnemünde zusammen mit rund 400 Rettungssportlern aus Deutschland und Europa an den Start. Für den Wettbewerb haben die Nationalmannschaften aus Belgien, Dänemark, Deutschland, Estland, Lettland, Niederlande, Norwegen, Rumänien, Schweden und der Schweiz sowie 42 Vereinsteams gemeldet. Die Wettkämpfe der Rettungsschwimmer beginnen am Freitag und Sonnabend jeweils um 8 Uhr.

www.dlrg.de