Uwe Sals, der neue Trainer der Kreisliga-Fußballer des SC Ellerau, kennt trotz Sommerhitze keine Gnade.

Ellerau. Das Match gegen den Bezirksliga-Verein SV West-Eimsbüttel war für seine Mannschaft schon das fünfte Testspiel in den letzten 14 Tagen.

Immerhin: Die ersten positiven Ansätze sind erkennbar. "Wir haben zwar 1:3 verloren, uns aber gut gegen den klassenhöheren Gegner verkauft", sagte Sals. Nach turbulentem Beginn (Dimitri Bertram setzte in der 10. Minute einen Heber gegen die Latte des Eimsbütteler Tores, SCE-Keeper Tino Müller wehrte in der 20. Minute einen Handelfmeter ab) brachte Michael Eich die Hausherren mit einem Distanzschuss aus 16 Metern sogar in Führung (36.). Den Hamburgern gelang durch Niclas Bischoff kurz vor der Pause der Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit machte Ali Tuna mit seinen beiden Treffern in der 65. und 84. Minute den Auswärtssieg der Gäste perfekt.