Systemwechsel bei den Verbandsliga-Fußballern des SC Kisdorf: Trainer Sven Firsching lässt seine Abwehr in der Saison 2010/2011 nicht mehr mit Libero spielen und hat beim SCK die Viererkette eingeführt.

Kisdorf. "Ich bin davon überzeugt, dass wir uns durch diese Umstellung weiterentwickeln werden", sagte der Coach.

Im Testspiel beim zwei Klassen tiefer eingestuften Schmalfelder SV (Kreisklasse A Segeberg) wurde die Kisdorfer Defensive allerdings noch nicht gefordert. Die Gäste gerieten kaum einmal in Bedrängnis und setzen sich nach 90 Minuten deutlich mit 9:0 (5:0) durch. Torschützen waren Boris Völker (6./45.), Marvin Beste (20.), Marco Brunsendorf (35./81.), Marc Christ (42./77.), Besnik Delija (62.) und Chris Bothin (85.). Sein nächstes Testspiel bestreitet der SCK am Sonntag um 15 Uhr beim SV Sparrieshoop.