Die Fußballer vom Exerzierplatz kämpfen beim Scala-Cup am Sonnabend um Platz drei

Norderstedt. Das hatte sich Jörg Schwarzer, der Trainer der Bezirksliga-Fußballer des TuRa Harksheide, ganz anders vorgestellt. Nur 30 Sekunden nach dem Anpfiff des Halbfinalspiels beim Scala-Cup des SC Alstertal-Langenhorn gegen das zweite Team des HSV Barmbek-Uhlenhorst (Bezirksliga) geriet das Team vom Exerzierplatz in Rückstand. Nach 90 Minuten zog seine Mannschaft mit 1:2 den Kürzeren.

"Nach dem frühen 0:1 haben wir uns gegen die tief stehende Abwehr von BU sehr schwergetan", sagte Schwarzer. Der Anschlusstreffer von TuRa-Angreifer Viktor Neu in der Schlussminute war nur noch Ergebniskosmetik.

Ganz überraschend kam die Niederlage allerdings nicht - schließlich sind die Hamburger der Angstgegner der TuRaner. "Wir haben in der Vergangenheit bisher alle vier Pflichtspiele gegen unseren Ligakonkurrenten verloren, das war nun schon die fünfte Schlappe", sagte Coach Schwarzer.

Wir gut seine Spieler mit dem Negativerlebnis umgehen können, wird sich heute zeigen. Um 19.30 Uhr empfängt TuRa Harksheide auf dem Kunstrasenplatz am Langenharmer Weg den SV Schackendorf (Verbandsliga Süd-West) zu einem Testspiel. Am Sonnabend steht um 15.30 Uhr auf dem Sportplatz Schlehdornweg beim Scala-Cup das Spiel um Platz drei gegen den SC Alstertal-Langenhorn auf dem Programm. Die Gastgeber scheiterten in der Vorschlussrunde am Kreisliga-Verein TSC Wellingsbüttel.