Torflut bei sengender Sommerhitze.

Sülfeld/Henstedt-Ulzburg. Eine Woche nach Trainingsbeginn trotzten die Kreisliga-Fußballer des SV Sülfeld in einem ersten Test der Kaltenkirchener TS (Verbandsliga Süd-West) ein 4:4 (2:2)-Remis ab. Die Treffer für die Gastgeber erzielten Philipp Scholz (8.), Dennis Rapp (39.), Robin Werner (62.) und Florian Bunk (66.). Für die KT trafen Vadim Obholz (10.), Danny Fischer (41./88.) und Marco Nagel (85.).

Die Verbandsliga-Kicker des SV Henstedt-Ulzburg II fuhren auf dem Kunstrasenplatz an der Theodor-Storm-Straße gegen den Kreisligisten Hamburger FC einen 4:3 (3:1)-Sieg ein. Phillipp Greder, Lars Macketanz und zweimal Kevin Bode trafen für das Team von Trainer Gunnar Sievers.

"Das war trotz der Hitze ein schnelles Match", sagte der Coach, "dabei hatten wir nur zwei Keeper als Wechselspieler und morgens noch überlegt, ob wir die Partie absagen."