Dritter Sieg im dritten Match für den Harksheider Bezirksligisten. Kreisligist Glashütter SV verliert zweimal und spielt jetzt um Platz fünf

Norderstedt. Die Gegner aus der Bezirksliga waren beim Scala-Cup des SC Alstertal-Langenhorn noch eine Nummer zu groß für die Kreisliga-Fußballer des Glashütter SV. Gegen Barmbek-Uhlenhorst II verlor die Elf von Peter Roggensack knapp mit 2:3; zuvor hatte es gegen den Gastgeber eine 0:6-Packung gegeben. Kreisligavertreter DuWo 08 wurde mit 3:0 besiegt. Am kommenden Sonnabend (13.45 Uhr) spielt der GSV gegen die zweite Mannschaft des SC Alstertal-Langenhorn um Platz fünf.

Die Bezirksliga-Kicker von TuRa Harksheide haben dagegen das Halbfinale erreicht. Der 2:1 (1:1)-Erfolg über Bezirksliga-Absteiger TSC Wellingsbüttel war der dritte Sieg im dritten Vorrundenspiel. Eine kurz zuvor absolvierte intensive Laufeinheit im Rantzauer Forst war den TuRanern bei drückender Hitze auf dem Grandplatz am Schlehdornweg zwar anzumerken, doch Sportchef Thomas Hochmuth machte schon klare Strukturen im Team aus: "In der Abwehrreihe etablieren sich unsere Neuzugänge Dino Zillmann, Benjamin Dräger und Frank Meyer. Im Mittelfeld haben Patrick Perret, Dele Botchway und Paul Ramser überzeugt."

Auf der rechten Mittelfeldseite bot Carsten Müller eine gute Partie. Der frühere Landesligaspieler aus Mecklenburg-Vorpommern hatte einige Testeinheiten bei den TuRanern bestritten und wird den Kader ergänzen. Keeper Florian Prosch verdiente sich ein Sonderlob von Assistenztrainer Michael Wismann: "Florian hat uns mit einigen großartigen Paraden den Sieg gerettet. Mit seinen erst 20 Jahren hat er eine gute Zukunft vor sich."

Björn Roggow (40.) und Dele Botchway (78.) sorgten mit ihren Treffern für den ungefährdeten Halbfinaleinzug. Dort trifft Titelverteidiger TuRa Harksheide am Mittwoch um 20 Uhr am Schlehdornweg auf das zweite Team des HSV Barmbek-Uhlenhorst. Im Fall eines Erfolgs wartet im Finale, das am Sonnabend um 17.15 Uhr angepfiffen wird, entweder erneut der TSC Wellingsbüttel oder aber Gastgeber SC Alstertal-Langenhorn.