Großkampftag für die Fußballabteilung des Schmalfelder SV. Am Sonntag, 27. Juni, hat die Jugend das Sagen auf den Plätzen des SSV.

Schmalfeld. Grund: Der Kreisfußballverband Segeberg hat die Schmalfelder mit der Ausrichtung des Pokal-Finaltags für alle Jugendklassen beauftragt. Gleich neun Endspiele werden den Fußballfans von 9.30 Uhr an auf der Anlage geboten.

Nach dem Motto "Ladies first" eröffnen die Mädchen der Altersklasse U 14 mit dem Match zwischen Olympia Neumünster und dem SV Henstedt-Ulzburg das bunte Treiben.

Besonders die Henstedt-Ulzburgerinnen dürfte keinen Mangel an Fan-Unterstützung haben. Denn gleich sechsmal steht an diesem Tag eine junge Mannschaft des SVHU im Endspiel und will sich den "Pott" zu holen.

Bei den ältesten Jungen versuchen dies ab 10 Uhr die A-Junioren des SV Henstedt-Ulzburg gegen den FC RW Saxonia. Danach kommen die Kleinsten zum Zuge: Ab 11 Uhr spielen die E-Junioren des SVHU gegen Eintracht Segeberg, in der Bambino-Sonderrunde (12.30 Uhr) kommt es zum "Duell der Knirpse" zwischen den Henstedt-Ulzburgern und der FSG Schackendorf.

Die Mädchen-Konkurrenzen werden durch das U-12-Finale (11.15 Uhr) zwischen dem TuS Tensfeld und dem SVHU sowie den 7er-Teams der U 16 im Endspiel von SC Rönnau 74 und TuS Tensfeld (13 Uhr) komplettiert.

Weitere Finals, B-Junioren, 14.30 Uhr: Saxonia - SG Trave Segeberg 06; C-Junioren, 12.30 Uhr: SVHU - SG Trave 06; D-Junioren (9er), 15.30 Uhr: JSG Kaltenkirchen - TuS Tensfeld.