So hatten sich die Landesliga-Footballer der Norderstedt Beavers ihren Start in die dreiwöchige Trainingspause nicht vorgestellt.

Norderstedt. Nach zwei überzeugenden Siegen über die Neumünster Castle Demons wollten die Biber des TuRa Harksheide auf ihrem Kunstrasen im collatz+Schwartz-Sportpark auch gegen die Lokalrivalen von den Hamburg Ravens einen Erfolg einfahren, um ihren Anspruch als Titelfavorit zu untermauern. Doch unter anderem ein "Hurricane" machte dem Team von Coach Marcus Krause vor über 150 Zuschauern einen Strich durch die Rechnung - das Match ging denkbar knapp mit 6:7 (0:7) verloren.

Dieser eine Punkt Differenz ist dem misslungenen Versuch zum Extrapunkt im letzten Viertel anzurechnen, nachdem Runningback Björn Wunderlich den Ball über 12 Yards in die Endzone der Ravens getragen hatte. Doch der lange Snap (Anwurf) für den Extra-Kick und damit den Ausgleich misslang.

"Leider musste unser etatmäßiger Longsnapper Kay Dreibholz beim Hurricane-Festival in Scheeßel arbeiten, und er war nicht der einzige jobbedingte Ausfall", sagte Coach Marcus Krause, "so haben wir zu viele Chancen liegen gelassen und zudem noch die Ravens durch einige vermeidbare Yard-Strafen stark gemacht. Zufrieden bin ich mit dem Einsatzwillen der Jungs. Wenn wir endlich einmal vollzählig mit unserem über 40 Mann starken Kader aufliefen, dürften wir richtig gut aussehen."

Damit der Kader in Zukunft noch stärker besetzt ist, richten die Beavers auch in diesem Sommer vom 30. Juli bis 1. August ein offenes Jugend-Trainingscamp für die Jahrgänge 1994 bis 1998 aus (Kosten: 30 Euro). Unter Anleitung von A- und B-Lizentrainern werden Anfänger wie Fortgeschrittene im Spiel mit dem Leder-Ei unterwiesen. Details stehen im Internet.

www.beaver-football.de