Bei den Norddeutschen Leichtathletikmeisterschaften der Senioren in Delmenhorst erkämpfte die LG Alsternord siebenmal Gold und je einmal Silber und Bronze.

Norderstedt. Dreifache Norddeutsche Meisterin wurde Ingeborg Thoma, die erstmals in der Altersklasse W 60 startete und im Weitsprung, Hochsprung und über 100 Meter triumphierte.

Doppelsieger wurde Axel Wendt (M70) über 400 und 1500 Meter. Zweimal Gold holte auch Hans-Joachim Lange (M75). Er gewann über 100 Meter in 14,63 Sekunden sowie die 200 Meter in 30,38 Sekunden und verbesserte gleichzeitig die beiden Hamburger Altersklassenrekorde, die bisher von Langes Vereinskamerad Horst Hufnagel gehalten wurden. Hufnagel holte in Del menhorst Silber und Bronze über 200 und 100 Meter.

Norddeutscher Seniorenmeister im Speewurf wurde Andreas Bernecker (Bramstedter TS). Der 44-Jährige erzielte 54,65 Meter. Edelmetall für die BT holten auch Kai Neuhaus, der in der Altersklasse M35 Zweiter über 400 Meter und Dritter im Kugelstoßen wurde. Dritte Plätze erkämpfte Olaf Ohge (M45) über 100 Meter sowie im Weit- und Dreisprung.