Gunnar Sievers wäre in der kommenden Saison liebend gerne Coach einer Mannschaft in der Fußball-Verbandsliga Süd-West.

Henstedt-Ulzburg. Doch unabhängig davon, ob sein SV Henstedt-Ulzburg II den anvisierten Aufstieg realisieren kann, hat der Trainer für die Serie 2012/2013 zugesagt. Auch sein Assistent Maik Koschnick verlängerte seinen Vertrag vorzeitig um ein weiteres Jahr.

Mit Leistungen wie dem ungefährdeten 5:2 (3:1) beim SV Weede am 24. Spieltag der Kreisliga Segeberg sollte der SVHU im mittlerweile sehr knappen Titelrennen Favorit bleiben. Doch in den Wochen zuvor durchlebte das Team eine Formkrise mit sechs Punkten aus vier Partien, sodass die Konkurrenz aufschließen konnte. "Es sieht jetzt aber so aus, als ob wir wieder in die Spur gekommen sind", sagte Sievers, "fußballerisch war es besser als in den Wochen zuvor, doch noch nicht das Niveau der Hinrunde. Wir haben viele Chancen liegengelassen."

Der SVHU II behauptete Platz eins und liegt mit 56 Punkten und 83:25 Toren drei Zähler vor einem punktgleichen Verfolgertrio.

Beim Tabellenzweiten SV Todesfelde II hat dessen Trainer Stefan Komm ebenfalls für eine weitere Saison zugesagt. Das 2:2 (1:1) beim Großenasper SV trotz zweier Tore von Patrick Oberwemmer war jedoch ein Rückschritt. Auf Rang drei und vier folgen die SG Bornhöved/Trappenkamp sowie der SV Wahlstedt.

Am anderen Ende des Klassements gab es derweil einiges an Bewegung. So schoss der TuS StuSie (18/38:80) mit einem furiosen 5:1 (2:0) im Kellerduell den FFC Nordlichter Norderstedt (17/20:68) wieder auf den letzten Platz und verließ seinerseits die Abstiegsränge. Vorletzter ist nun der TSV Kattendorf (17/46:70) nach einer 0:2 (0:0)-Niederlage beim SV Westerrade.