Gäbe es in der Schleswig-Holstein-Liga eine Rangliste für das Aufholen von Rückständen, so würden die Fußballer des SV Todesfelde diese mit Sicherheit anführen.

Todesfelde. Die Auswärtsbegegnung beim NTSV Strand 08 war eine erneute Energieleistung mit dem letzten Aufgebot, das 2:2 (1:1) ein verdientes Remis für eine Mannschaft, die offenbar keine Situation mehr aus der Fassung bringen kann.

Erst egalisierte Jorrit Bernoth mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 25 Metern das 0:1, ehe René Lübcke fünf Minuten vor dem Abpfiff das Unentschieden sicherte. Nach 27 Partien steht der SV Todesfelde mit neun Siegen, neun Punkteteilungen und neun Niederlagen für beruhigendes Mittelmaß und kann die Saison entspannt ausklingen lassen.

Tore: 1:0 Karadas (30.), 1:1 Bernoth (38.), 2:1 Karadas (66.), 2:2 Lübcke (85.). Gelb-Rote Karte: Ali (Strand 08/60./Meckern). SV Todesfelde: Barkmann - Peters, Haldau, Lembke, Gelbrecht (57. Wurst) - Bernoth - Zebold, Lübcke, Testa (74. Reining), Nagel - Studt (82. Bruhn).