Die Verantwortlichen für das zweite Fußball-Team von Eintracht Norderstedt können mit den Planungen für die Bezirksliga beginnen.

Norderstedt. Im Spitzenspiel der Staffel 6 der Kreisliga Hamburg setzte sich das Team von Trainer Jens Fischer souverän beim Zweiten SV Barmbek mit 4:1 (2:1) durch. Nach dem klaren Triumph beim direkten Verfolger beträgt der Vorsprung der Eintracht-Reserve an der Tabellenspitze nun fünf Zähler. Und auf dem Spielplan stehen für beide Teams nur noch vier Partien.

"Das sieht schon sehr gut aus. Aber wir dürfen jetzt nicht die Konzentration verlieren", sagte ein zufriedener Jens Fischer, der aber erst nach dem Treffer zum 4:1 durch Dane Kummerfeldt in der 80. Minute sicher an den Erfolg glaubte. Die weiteren Tore für die Gäste erzielten Marco Schultz (5./22.), und Dominik Brackelmann (70.).

Am kommenden Wochenende haben die Kicker von der Ochsenzoller Straße spielfrei.