Fußball-Bezirksligist Glashütter SV kann simples Offensivspiel des Tabellenführers nicht unterbinden

Norderstedt. Es war ein gewisses Maß an Ratlosigkeit, das sich da bei Peter Roggensack, dem Trainer der Bezirksliga-Fußballer des Glashütter SV, nach der deutlichen 2:5 (1:2)-Niederlage seiner Mannschaft gegen den Nordstaffel-Tabellenführer UH Adler einstellte. "Ich weiß gar nicht genau, warum wir so klar verloren haben. Die schlagen doch nur lange Bälle nach vorne, und da steht dann einer und macht das Ding rein", lautete die Spielanalyse Roggensacks.

Diese erste Niederlage im Jahr 2012 für den Glashütter SV bewertet der Coach allerdings nicht als Beinbruch. "Es ist schade, dass das Ergebnis so hoch ausgefallen ist. Aber die restlichen Punkte, die wir für den Klassenerhalt benötigen, holen wir uns dann halt gegen andere Teams."

Als Knackpunkt der Partie sah Roggensack das 1:3 durch Routinier Harry Nadolny zwölf Minuten nach dem Wiederanpfiff. Kurz vor dem Seitenwechsel hatte Timo Wismann die Platzherren mit dem Anschlusstreffer zum 1:2 wieder ins Rennen um die drei Punkte gebracht. Jedoch spielten sich die GSV-Kicker im zweiten Durchgang nur noch wenige nennenswerte Torchancen heraus. Als Jan Schuhmann den zweiten Treffer für die Gastgeber per Strafstoß in der 83. Minute erzielte - Tobias Wismann war im Strafraum von UH-Abwehrspieler Christian Kmoth regelwidrig festgehalten worden - war die Begegnung allerdings schon zugunsten des Klassenprimus entschieden. Wismann war in der 61. Minute für den mit 17 Treffern erfolgreichsten, aber an diesem Tag glücklosen GSV-Stürmer Benjamin Rehmer eingewechselt worden.

Mit dem Erfolg baute der Spitzenreiter sein Punktekonto auf 54 Zähler und den Vorsprung auf die Verfolger auf vier Punkte aus. Die Norderstedter behalten als Zwölfter mit 29 Punkten ein komfortables Polster auf die Abstiegsränge.

Tore: 0:1 Pezerovic (25.), 0:2 Nadolny (42.), 1:2 Timo Wismann (44.), 1:3 Nadolny (57.), 1:4 Knust (72.), 1:5 Zlotowski (80.), 2:5 J. Schuhmann (83./Foulelfmeter).

Glashütter SV: B. Schuhmann - Fuss (77. Hasanov), Bötcher, Müller, Kaaß - J. Schuhmann, Timo Wismann, Thormählen, Scheer - Medrow, Rehmer (61. Tobias Wismann).