Für ein (vorerst?) letztes Mal hat sich die Judoabteilung des TuRa Harksheide als vorzüglicher Gastgeber für Bundesligakämpfe des Hamburger Judo Teams (HJT) bewährt.

Norderstedt. Zum Saisonauftakt der 1. Bundesliga Nord des HJT in der Falkenberghalle fuhren die Hamburger gegen SU Witten Annen einen unerwartet deutlichen 8:3-Sieg ein.

Team-Manager Thomas Schynol nutzte die Gelegenheit, um vor rund 500 Judofans die beiden TuRaner in Reihen des HJT, Dominik und Daniel Falk, zu verabschieden. Die Brüder wollen sich aus dem hochklassigen Ligasport zurückziehen und dem Bundesligisten nur noch bei akuter Personalnot zur Verfügung stehen.

"Und auch für TuRa als Ausrichter soll dies der letzte Heimkampf in diesem Jahr gewesen sein", sagte Abteilungs-Pressewart Uwe Lemmermann, "wir möchten uns auf unsere eigene Ju doabteilung konzentrieren.