Die Situation im Abstiegskampf der Schleswig-Holstein-Liga hat sich für die Fußballer des SV Henstedt-Ulzburg nicht verbessert.

Henstedt-Ulzburg. Durch die 3:6 (0:3)-Pleite beim zweiten Team des VfB Lübeck ist es der Elf von Trainer Jens Martens nicht gelungen, die Abstiegsplätze zu verlassen.

Obwohl die Gastgeber mit einigen Regionalligaspielern antraten, hatte auch der SVHU Möglichkeiten. Jedoch vergaben Jan Kaetow und Tim Jeske in der 28. Minute sowie erneut Jeske (30.) und Kolja Tirums (34.) beste Gelegenheiten, während sich Lübeck konsequent in der Torausbeute präsentierte.

Trotz des Halbzeit-Rückstands gaben sich die Gäste nicht auf. Stürmer Jeske gelang es mit drei Treffern, jeweils den Rückstand zu verkürzen. "So hatten wir bis zum Ende die Hoffnung, mit leeren Händen dazustehen", sagte SVHU-Manager Oliver Wegmann. Doch katastrophale Abwehrpatzer luden die Hausherren immer wieder ein, den alten Abstand wieder herzustellen.

"Von der Anzahl der Chancen haben sich beide Teams nicht viel gegeben. Wir haben die Partie in der Abwehr verloren", so Wegmann weiter. Ein Sonderlob erteilte der 26-Jährige an Samir Kabashi. Der Junioren-Kicker hatte die Fäden hinter den Spitzen gezogen und zwei Treffer vorbereitet.

Tore: 1:0 Okada (12.), 2:0 Kalus (15.), 3:0 Dahm (32.), 3:1 Jeske (51.), 4:1 Dagli (57.), 4:2 Jeske (60.), 5:2 Bento (78.), 5:3 Jeske (88.), 6:3 Meyer (90.).

SV Henstedt-Ulzburg: Zick - Meyer, Hermberg, Geertz, Schulz - Kaetow, Jürgensen (58. Niemeyer), Kabashi - Türkoglu (70. Behrendt), Jeske, Tirums (75. Petersen).