Erste Anzeichen deuten darauf hin, dass die Fußballer von Eintracht Norderstedt ihren emotionalen Tiefpunkt überwunden haben.

Norderstedt. Erst der Verzicht auf die Regionalliga, dann die Minusleistung im Heimspiel gegen den Meiendorfer SV (0:1) - die Stimmung war am Boden. Doch mit Beginn der neuen Trainingswoche ist zumindest in den Übungseinheiten die Körpersprache positiv. Am Montag und Dienstag leitete Assistent Matthias Dieterich das Programm - Cheftrainer Andreas Prohn war im Urlaub.

"Es gilt zu zeigen, dass wir es besser können", fordert Dieterich. "Wir müssen vernünftige Spiele bieten. Wir hatten bisher eine tolle Serie, die dürfen wir uns nicht kaputt machen." Morgen gastiert die Eintracht am 27. Spieltag der Oberliga Hamburg beim abgeschlagenen Schlusslicht TSV Sasel (15 Uhr, Grandplatz Saseler Parkweg 14). Einziger Ausfall ist der erkrankte Linus Meyer.