“Gute Reise!“ Et was anderes blieb den Verantwortlichen des SV Todesfelde nicht zu sagen, als Alexander Frank nun spontan wegen eines lukrativen Profi-Angebotes zu seinem früheren Klub Energetik Duschanbe in die erste tadschikische Fußball-Liga wechselte.

Todesfelde. Im Oktober - also nach Ende der Saison in dem zentralasiatischen Land - könnte der Leistungsträger im zentralen Mittelfeld nach Lage der Dinge wieder zurückkehren.

Damit blieben für die Partie gegen den VfB Lübeck II am 27. Spieltag der Schleswig-Holstein-Liga lediglich elf Kaderakteure übrig - das Aufgebot wurde durch die Kreisliga-Reserve ergänzt.

Unter diesen Bedingungen war das 1:1 (1:0) zweifelsohne ein Erfolg. "Ich hoffe, dass diese Elf am Mittwoch wieder dabei ist. Wir müssen sehen, dass wir uns schnell regenerieren", sagte Trainer Möller. Schließlich muss der SV Todesfelde bereits morgen in einer Nachholpartie beim Preetzer TSV antreten (Anstoß: 18.15 Uhr).