“Die nächsten beiden Spiele verlieren wir“, sagt Peter Roggensack, Trainer der Bezirksligafußballer des Glashütter SV, und fügt flugs hinzu: “Denkt jeder.“

Norderstedt. Und der Zusatz drückt das aus, was momentan Mannschaft und Umfeld charakterisiert: Selbstbewusstsein, Realismus und Gelassenheit. In diesem Jahr ist der GSV noch ungeschlagen.

Auch beim SC Condor II erkämpfte der Aufsteiger ein 3:3 - nachdem die Gastgeber schon mit 3:1 geführt hatten. Durch den Punktgewinn haben die Glashütter bereits zehn Zähler Abstand zum ersten Abstiegsplatz, auf dem sich momentan die zweite Mannschaft des USC Paloma befindet.

Nun stehen zwei Heimspiele gegen den Tabellenführer UH-Adler (Sonnabend, 15 Uhr) und den viertplatzierten HEBC (Sonnabend, 14. April) an. "Wenn wir aus den Begegnungen mit null Punkten herausgehen, ist das eben so", sagt Peter Roggensack und nimmt so Druck von seinem Team.