Es war unterhaltsamer Handball, den die Hamburg-Liga-Teams der HG Norderstedt im Schulzentrum Süd boten.

Norderstedt. Im Fall der Männer von Coach Markus Ginckel war der Spielverlauf, der zum 37:36 (16:20)-Sieg über das zweite Team der SG Hamburg-Nord führte, jedoch höchst unerwünscht. Die Gäste (16:24 Punkte) trafen gegen den pomadig verteidigenden Tabellenzweiten (34:6) nach Belieben.

"Das darf nicht passieren, solange wir Tabellenführer Barmbek überholen können", schimpfte Markus Ginckel, "auch wenn einige von uns angeschlagen in die Partie gegangen sind, werden wir über den Auftritt noch reden." In der Offensive überzeugte Eike Wertz im linken Rückraum mit zwölf Treffern.

Die Frauen der HG Norderstedt (9./11:29) lagen in der 50. Minute gegen die SG Wilhelmsburg (6./22:18) scheinbar aussichtslos mit 14:22 zurück. Dank einer giftigen 3:2:1-Abwehr kämpfte sich die Mannschaft von Coach Hauke Reumann noch einmal bis auf 21:22 heran, zog dann aber doch mit 21:23 (11:15) den Kürzeren. "Mit der Leistung der zweiten Hälfte brauchen wir niemanden zu fürchten", sagte Reumann.