“Vor dem Spiel haben wir noch über den Aufstieg in die Oberliga Hamburg gesprochen und waren uns einig, dass wir alles dafür geben wollen“, sagte Hans-Jürgen Meyer, der Trainer der Landesliga-Fußballer des Hamburger SV.

Norderstedt. Nach der 0:2 (0:0)-Auswärtsniederlage beim Tabellenvorletzten der Hammonia-Staffel, dem SC Concordia II, war dieses Thema allerdings schnell wieder vom Tisch.

Statt den Rückstand auf den Tabellendritten SC Poppenbüttel bis auf vier Punkte zu reduzieren, boten die Norderstedter eine "grausame Vorstellung". Der 53 Jahre alte Übungsleiter attestierte lediglich Raphael Krause und Erik Berg eine anständige Leistung.

"Ich muss mich bei unseren 40 mitgereisten Fans entschuldigen. Wir werden das Saisonziel neu definieren", sagte Hans-Jürgen Meyer.

Tore: 1:0 Lübke (86./Eigentor), 2:0 Henninger (88.).