Die Bezirksliga-Fußballer des Glashütter SV bleiben nach der Winterpause weiter ungeschlagen. Auch der Tabellendritte TuS Berne konnte daran nichts ändern.

Norderstedt. Mit 3:1 (2:0) besiegte die Mannschaft von Trainer Peter Roggensack die favorisierten Gäste. "Wenn man die Tabelle betrachtet, ist das natürlich schon ein wenig überraschend. Aber wer das Spiel gesehen hat, war nicht verwundert. Wir haben völlig zurecht gewonnen", so der Coach.

Die Gastgeber profitierten von der Ideenlosigkeit der Berner und hatten zudem einige Male das nötige Glück. In den meisten Situationen stand die Abwehr des GSV - in der Hinrunde noch das Sorgenkind der Mannschaft - aber gut. Verantwortlich dafür waren die Innenverteidiger Sebastian Kaaß und René Bötcher, die von Stefan Fuss und Carsten Müller unterstützt wurden. Thomas Scheer, Fußballobmann des Glashütter SV, war schon in der Halbzeitpause optimistisch. "Anders als bei den 2:2-Unentschieden gegen den TSC Wellingsbüttel und Eintracht Lokstedt bin ich mir sicher, dass wir unsere Führung verteidigen und das Match gewinnen", sagte er. Auch Peter Roggensack konnte sich auf sein Gefühl verlassen. "Ich wusste, dass meine Jungs hier ein gutes Spiel machen und hatte nie Angst, dass wir verlieren könnten."

Durch diesen Erfolg nähert sich Aufsteiger GSV, der jetzt 28 Punkte auf seinem Konto hat, mit großen Schritten dem Klassenerhalt. Der Abstand zu einem Abstiegsplatz beträgt mittlerweile schon neun Zähler.

Tore: 1:0 Rehmer (31.), 2:0, 3:0 Scheer (45./85.), 3:1 Sbou (90.+5).