Es ist eine Frage der Interpretation, ob die Fußballfrauen des SV Henstedt-Ulzburg (5./22 Punkte/26:19 Tore) mit einem Sieg im Heimspiel am Sonntag, 15 Uhr, gegen den Tabellenletzten TSV Russee (7/16:58) ihre Erfolgsserie denn nun fortsetzen oder aber möglicherweise eine neue starten würden.

Henstedt-Ulzburg. Das Team vom Beckersberg bleibt mit dem 0:0- Unentschieden gegen den MTSV Olympia Neumünster (6./22/25:25) im Jahr 2012 zwar ungeschlagen. Doch gleichzeitig erhielt der SVHU erstmals nach der Winterpause einen kleinen Dämpfer. Zuvor hatten sich die Henstedt-Ulzburgerinnen mit 5:0 gegen Rot-Schwarz Kiel und mit 2:1 gegen Holstein Kiel II durchgesetzt.

"Angesichts der sehr robusten Gangart von Neumünster und der Tatsache, dass wir uns in der ersten Halbzeit wirklich nicht gut verkauft haben, dürfen wir mit dem einen Punkt nicht unzufrieden sein", sagte Co-Trainer Jürgen Schünemann, der für den im Urlaub befindlichen Coach Jan Siemers das Sagen hatte.

Im zweiten Durchgang erkämpften sich die Henstedt-Ulzburgerinnen klare Vorteile, scheiterten letztendlich aber an ihrer kläglichen Chancenverwertung.

Den erfolgreichen Torschuss können die SVHU-Fußballfrauen nun am Sonntag gegen das Schlusslicht der Schleswig-Holstein-Liga üben. "Aber ich warne davor, den Gegner zu unterschätzen", so Jürgen Schünemann, "Russee hat schließlich gerade erst einen 2:1-Heimsieg gegen Rot-Schwarz Kiel eingefahren."