Jubelrufe, eine ausgelassene Planscherei und Spaßfotos im Wasser machen nicht nur Kinder und Jugendliche gern.

Norderstedt. Die Sportler der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft Norderstedt sind in jedem Alter gut drauf. Bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Bielefeld war die Stimmung besonders gut, denn die Norderstedter erkämpften fünfmal Edelmetall.

Erfolgreichster Starter war Fabian Domke, 30, der in der Altersklasse M 30 Deutscher Vizemeister wurde und zusammen mit Hauke und Enno Stapel, Christoph Scheide und Stephan Eder Bronze im Teamwettkampf der AK 120 holte. Bronze mit der Mannschaft 100 weiblich holten Sonja Lindermann, Simona Mey, Jasmin Schlegel, Katharina Sedat und Silvia Lindermann. Lore Jessen(AK 65) und Gerhard Grell (AK 75) landeten im Einzel ebenfalls auf Rang drei. In der Gesamtwertung aller Vereine erreichte die DLRG Norderstedt Platz fünf unter 102 Vereinen.

Bereits am Wochenende warten die nächsten Aufgaben: Fabian Domke und Simona Mey moderieren am Sonnabend in der TriBühne die Jugendehrung der Stadt Norderstedt und stehen abends selbst als Geehrte auf der Bühne. Damit nicht genug, geht es am Sonntagmorgen bereits um 7 Uhr mit 60 Aktiven zum Rettungsvergleichswettkampf nach Rendsburg.