Fußball-Junioren von SVHU und SG Trave 06 trennen sich 3:3

Henstedt-Ulzburg. Zufriedenheit wollte sich bei beiden Teams nach dem Fußballderby in der Schleswig-Holstein-Liga der A-Junioren zwischen dem SV Henstedt-Ulzburg und der SG Trave 06 nicht einstellen. Zu viele Möglichkeiten hatten beide Teams vergeben und mussten sich beim 3:3 (2:1)-Remis mit nur einem Zähler begnügen.

Die frühe Gäste-Führung durch Fabian Tiedemann (6.) glichen die Henstedt-Ulzburger im direkten Gegenzug durch Vincent Niemeyer aus. Danach beherrschten die Platzherren die Partie auf dem SVHU-Kunstrasen an der Theodor-Storm-Straße und erhöhten durch Lennart Holfert (32.) und Aaron Meyerfeldt (56.) verdient auf 3:1.

Dabei war es nicht einmal die fahrlässige Chancenverwertung in dieser Phase, die SVHU-Trainer Tobias Homp nach der Partie die Zornesröte ins Gesicht trieb. "Wie gegen Kronshagen haben wir nach dem Anschlusstreffer Angst bekommen und das Spiel nicht sauber zu Ende gebracht", so Homp.

Auf der Gegenseite konnte sich Travecoach Dieter Kunze eher mit dem Ergebnis anfreunden. Ein nicht unhaltbarer Freistoß von Julian Holz brachte die Gäste wieder in die Partie. "Da hatten wir Glück. Läuferisch war das vorher zu wenig", so Kunze. Für den Endstand sorgte René Bossert (84.) in einer Schlussphase, in der die Gäste wieder näher am Siegtreffer waren.

In der Tabelle befinden sich beide Teams jenseits von Gut und Böse. Die SG Trave 06 rangiert mit 21 Zählern auf dem achten Rang. Aufsteiger SV Henstedt-Ulzburg dürfte mit 15 Zählern auf Rang zehn mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben.