Vor zwei Wochen hatte sich Peter Roggensack, Trainer der Bezirksligafußballer des Glashütter SV, noch über das 2:2 (1:0)-Unentschieden beim TSC Wellingsbüttel geärgert.

Norderstedt. Mit der erneuten Punkteteilung in der Auswärtspartie bei Eintracht Lokstedt war der Coach indes hochzufrieden. "Wir sind schon früh in Rückstand geraten und sind schwer in das Spiel gekommen. Auch in der zweiten Halbzeit hatten wir große Probleme mit dem Gegner", so Roggensack, der mit ansehen musste, wie sein Team immer stärker unter Druck geriet. "Wir haben Eintracht mehrfach eingeladen, Tore zu schießen, aber sie wollten anscheinend nicht", sagte Peter Roggensack anschließend erleichtert.

Nicht gerade rosig gestaltet sich die personelle Lage der Mannschaft. Viele Verletzungsausfälle müssen nach wie vor kompensiert werden. Peter Roggensack: "Wir schleppen uns von Spiel zu Spiel." Immerhin: Auch wenn mit Ein tracht Lokstedt ein direkter Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt nicht geschlagen werden konnte, beträgt der Abstand zum drittletzten Tabellenplatz, auf dem sich zurzeit der SC Urania befindet, immerhin schon drei Punkte.