Isabell Teegen hat sich bei den Deutschen Hallen-Leichtathletikmeisterschaften in Karlsruhe in Topform präsentiert.

Norderstedt. Die 18 Jahre alte Mittelstreckenläuferin vom SC Rönnau 74 landete im 1500-Meter-Rennen der Frauen auf Rang sieben. Siegerin wurde die Regensburgerin Maren Kock in 4:14,72 Minuten.

Teegen verbesserte mit 4:28,74 Minuten ihre eigene persönliche Bestmarke und katapultierte sich gleichzeitig auf den zweiten Platz in der deutschen U-20-Hallenrangliste. Dieser Erfolg entschädigt die C-Kader-Athletin für die knapp verpasste Medaille bei den nationalen Jugendmeisterschaften vor einer Woche in Sindelfingen, wo sie Vierte wurde.

400-Meter-Spezialist Pascal Nabow (ebenfalls SC Rönnau 74) schied bei der DM in Karlsruhe über 200 Meter nach dem Vorlauf aus. Seine Zeit: 22,27 Sekunden.

In zwei Wochen wird Isabell Teegen gemeinsam mit ihren Vereinskameraden bei den Deutschen Crosslaufmeisterschaften in Ohrdruf antreten.

Neben ihr gehen dort auch die 2011 in ihren Altersklassen siegreichen Geschwister Maya und Stig Rehberg an den Start. Weitere DM-Teilnehmer vom SC Rönnau 74 sind Adao Norte da Silva, Jan-Eric und Hendrik Bostelmann-Arp, Andrea Diethers, Gesa Bohn und Rieka Suhr.

Zuvor findet am 3. März in Val-de-Reuil noch ein U-20-Länderkampf zwischen Frankreich, Deutschland und Italien statt; Maya Rehberg ist für die 1500 Meter nominiert.