B-Schülerin Luca-Marie Kabel vom SV Friedrichsgabe ist Tischtennis-Landesmeisterin.

Norderstedt. Die Elfjährige setzte sich in Selent im Finale des Einzelwettbewerbs der Jahrgänge 1999 und jünger mit 3:2 Sätzen (6:11, 11:3, 11:6, 4:11 und 11:4) gegen Karina Pankunin (Lübecker TS) durch.

Doch auch Kabels Vereinskameradin Miriam Ludwig wusste zu gefallen. Für sie war erst im Halbfinale mit dem 0:3 gegen Pankunin Endstation.

Im B-Schülerinnen-Doppel sicherten sich Luca-Marie Kabel und Miriam Ludwig die Silbermedaille. Das SVF-Duo unterlag Karina Pankunin und Partnerin Sofie Krause (TSV Schwarzenbek) mit 2:3 Sätzen.

Die B-Schüler des SV Friedrichsgabe gingen leer aus. Linus Schütt schied in der Vorrunde aus. Samuel Albrecht behielt nach einer vermeidbaren Auftaktniederlage gegen Fynn Peters vom Preetzer SV im Match gegen Christoph Banisch (TSV Nordstrand) mit 3:1 die Oberhand. Anschließend bezwang Albrecht überraschend auch den Landesranglisten-Dritten Jonathan Dietrich (TSV Bargteheide), verpasste aber mit 2:1 Siegen und 7:5 Sätzen den Einzug in die Hauptrunde.

Die guten Leistungen des talentierten SVF-Nachwuchses sind den Verantwortlichen des Tischtennis-Verbandes Schleswig-Holstein nicht verborgen geblieben. Luca-Marie Kabel und Miriam Ludwig wurden für den Ländervergleichskampf gegen Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg, Bremen, Brandenburg und Berlin am 3. und 4. März in Quickborn nominiert.