Für das Heimspiel der Stadtliga-Basketballerinnen des TuRa Harksheide (5. Platz/12 Spiele/16 Punkte) am Sonnabend, 19.30 Uhr, gegen den Elmshorner MTV (3./13/18) erwartet TuRa-Trainerin An gela Niack-Thänert mehr von ihrer Mannschaft als beim aktuellen 46:32 (10:6, 21:13, 36:24)-Heimsieg über das dritte Team des SC Alstertal-Langenhorn (8./14/4).

Norderstedt. "Das war ein reiner Arbeitssieg. Im Gegensatz zu unserem 54:46-Hinspielerfolg beim EMTV eine Woche zuvor lief dieses Mal wenig in unserem Spiel zusammen", sagte die TuRa-Trainerin, die sich gegen die Gäste selber einwechselte und für sechs Punkte sorgte, "alles war schwergängig, die Treffer wollten einfach nicht fallen."

Die Harksheiderinnen bleiben durch den Erfolg auf Tuchfühlung zur SG Harburg Baskets II (4./12/16) und dem EMTV und dürfen sogar noch hoffen, den Tabellenzweiten BC Hamburg (2./13/20) abzufangen. Tabellenführer BG Halstenbek/Pinneberg II (13/26) ist dagegen eine Klasse für sich und bereits uneinholbar enteilt.

Punkte von TuRa Harksheide: Ruth Thänert (14), Elisa Thänert (8), Laura Sauter (7), Angela Niack-Thänert (6), Birthe Rath und Monika Gebauer (je 4), Emily Behrens (2), Inga Rutz (1).