Mit der Schimmelstute Corradina wurde Springreiter Carsten-Otto Nagel im September 2011 in Madrid Mannschafts-Europameister.

Norderstedt. Dass der Garstedter, der im Wedeler Stall Moorhof arbeitet, auch mit anderen Pferden erfolgreich sein kann, bewies er bei den Neumünster VR Classics. Mit dem Holsteiner Wallach Cazaro landete Nagel im Großen Preis der Volks- und Raiffeisenbanken auf Rang drei und gewann gleichzeitig die Sonderwertung um den Solartechnik-Stiens-Cup.

Beflügelt wurde der 49-Jährige dabei sicher auch durch die Berufung in den deutschen A-Kader für die Olympischen Sommerspiele in London. Carsten-Otto Nagel ist einer von insgesamt acht Nominierten, vier Aktive dürfen im Juli die Reise in die britische Hauptstadt antreten.

Einen Achtungserfolg feierte Dressurreiterin Friederike Hahn vom Reitverein Tangstedt. Die 22-Jährige belegte in Neumünster mit Satchmo einen respektablen vierten Platz in der international besetzten Dressurprüfung Prix St. Georges.

Im selben Wettbewerb wurde Paula de Boer vom Garstedt-Ochsenzoller Reit- und Fahrverein mit dem Trakehnerfuchs Le Rouge Sechste.