Die Hamburg-Liga-Handballfrauen der HG Norderstedt (9./9:23 punkte) hatten ihre 19:29 (9:9)-Heimniederlage gegen den Tabellendritten Eimsbütteler TV (24:8) recht schnell abgehakt.

Norderstedt. Von größerer Bedeutung für das Team, das mit drei Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge um den Klassenerhalt kämpft, ist aber die Änderung in der sportlichen Leitung.

Coach Christian Harms gibt sofort - und nicht wie geplant erst zum Saisonende - sein Amt ab und kümmert sich fortan allein um die weibliche B- Jugend. Die hat in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein noch die Chance, bestes Hamburger Team zu werden und ohne Qualifikation auch in der kommenden Saison in der höchsten norddeutschen Klasse zu spielen.

Das Frauentraining hat Hauke Reumann übernommen. Der 38 Jahre alte Wunschkandidat des HGN-Vorsitzenden Uli Palm coachte bislang Oberliga-Schlusslicht SG Niendorf/Wandsetal, sollte erst im Sommer nach Norderstedt kommen und hat nun seinen Vertrag bei der SG aufgelöst. Im Sommer stößt Torwarttrainer Randolf Droße, 52, zum Team, der bis Saisonende seinen Job in Niendorf beibehält.