Die Vorrunde zur Fußball-Hallenkreismeisterschaft der Frauen begann mit einem Ärgernis. Kurzfristig mussten die Spiele wegen Terminüberschneidungen von der Bad Bramstedter Schäferberghalle in die Halle der Bundespolizei verlegt werden.

Bad Bramstedt. "Ohne Tribüne hat leider die Atmosphäre der Veranstaltung gelitten", sagte Jan Siemers, der Trainer von Schleswig-Holstein-Liga-Verein SV Henstedt-Ulzburg.

Doch die SVHU-Kickerinnen wurden auch ohne das erhoffte Ambiente ihrer Favoritenrolle gerecht. Sie gewannen als klassenhöchstes Team in Gruppe A alle sechs Spiele und zogen mit 18 Punkten und 21:3 Toren in die Endrunde ein. Diese wird am 11. Februar, 18 Uhr, in Wahlstedt ausgetragen.

Mit dem SVHU schafften die Verbandsliga-Vertreter Schmalfelder SV, der erst nach 0:1-Rückstand mit 2:1 besiegt wurde, und die SG Schackendorf/Segeberg, die sich nach dem frühen 3:1 des SVHU noch auf 2:3 heranarbeiten konnte, den Sprung in die Endrunde.

Aus der Gruppe B vervollständigen Kreisligist SV Westerrade (1./16/15:1), die Verbandsligisten VfL Struvenhütten (13/10:2) und SG Rönnau/Daldorf (12/ 20:5) sowie Kreisklassen-Klub SV Boostedt (9/4:14) das Finale.