Nicht erst im verflixten 13. Match, sondern schon eine Partie früher hat es die Hamburg-Liga-Tischtennis-Damenmannschaft des TuRa Harksheide erwischt.

Norderstedt. Petra Kankowski, Silke Hatje, Anna Maria Sawiel und Patricia Khazaeli unterlagen beim zweiten Team des Niendorfer TSV mit 4:7 und kassierten so ihre erste Saisonniederlage.

Ein kleiner Trost: Der Oberliga-Absteiger (19:5 Zähler) bleibt aufgrund des besseren Spielverhältnisses weiterhin Spitzenreiter vor den beiden punktgleichen Verfolgern Oberalster VfW und FC Voran Ohe.

Nicht viel zu ernten gab es im Sportzentrum Sachsenweg auch für die Harksheider Herren, die dem Niendorfer TSV mit 5:9 unterlagen und weiter in akuter Abstiegsgefahr schweben. Überragend: Thorben von Hacht, der seine Einzel gegen Jan Jonas und Nasser Qamari sowie mit Partner Marcel Busch auch das Doppel gegen das Duo Jonas/Bastian Lie gewann.

Punkte der TuRa-Damen: Anna Maria Sawiel (2), Petra Kankowski, Silke Hatje. Punkte der TuRa-Herren: Thorben von Hacht (2), Matthias Schröder, Christian Wegner, von Hacht/Marcel Busch.