Der “Großkampftag“ mit Punktspielen aller Männer- und Frauen-Handballteams des TSV Ellerau in der Erich-Stein-Halle hat den Ellerauer Landesligamännern (10./8:20 Punkte) Glück gebracht.

Ellerau. Das abstiegsbedrohte Team von Trainer Christian Kahnert fügte dem Tabellenvierten TuS Lübeck 93 (17:9 Zähler) eine überdeutliche 41:27 (17:12)-Niederlage zu.

"Wir haben Lübeck durch unsere kompromisslose Abwehr gezwungen, mit Würfen Vorlieb zu nehmen, die unser Keeper Sebastian Peters parieren konnte", sagte Kahnert. In der zweiten Halbzeit machten die Haupttorschützen Marco Stoldt (13), Mathias Menges (9) und Michel Averhoff (6) den Sack zu.

Die Landesligafrauen des TSV (12./2:22) hatten gegen Lübeck 93 (6./13:13) bei ihrer 25:31 (10:13)-Pleite kein Glück. "Zweimal fünf schwache Minuten von uns haben Lübeck gereicht", sagte TSV- Coach Stefan Reichow.