Bei einem Hallenfußballturnier, in dessen Rahmenprogramm Schlagerbarde Mickie Krause seine Hits zum Besten gibt, konnte einfach nur Eintracht Norderstedt gewinnen.

Norderstedt. Schließlich wird im Stadion des Oberligisten seit dieser Saison der Song "Schatzi, schenk' mir ein Foto" von besagtem Mallorca-Kultstar nach jedem Tor der Heimelf eingespielt.

Und so triumphierte das Team beim 15. Riewesell-Cup in Uetersen. In der Gruppenphase starteten die Garstedter mit Erfolgen gegen den Wedeler TSV (5:0), den FC Elmshorn (2:1) und den TSV Uetersen (2:0) durch. Platz eins war der Eintracht auch nicht durch das 2:3 gegen den TSV Buchholz 08 zu nehmen.

Im Semifinale gegen den SC Victoria fiel die Entscheidung nach vorherigem 1:1 (Torschütze: Timo Trefzger) im Neunmeterschießen. Dort sorgten Stefan Siedschlag, Trefzger sowie der A-Jugendliche Tim Sellhorn für das 4:2 und somit den Einzug ins Endspiel.

Im Finale erzielte Ebenezer Utz, der nominell ebenfalls noch zur U-19-Mannschaft gehört, das goldene Tor gegen Altona 93. Der Lohn: 1000 Euro für die Mannschaftskasse.