Norderstedt Sportlich verliefen die Hallenauftritte der Bezirksliga-Fußballer des TuRa Harksheide im neuen Jahr gut.

Dem vierten Platz beim eigenen hochklassigen "Viererkette-Cup" ließen die Kicker vom Exerzierplatz am Folgetag den Turniersieg beim Indoor-Kick von Staffelgefährte Glashütter SV folgen. Personell steht es dagegen um die Königsblauen nicht so gut.

Erst wenige Wochen zuvor vom Insolventen Verbandsligisten SC Kisdorf nach Harksheide gewechselt, verletzte sich Stürmer Marco Brunsendorf beim GSV-Kick schwer. Eine gebrochene Kniescheibe bedeutet für den 22-Jährigen noch vor seinem ersten Liga-Einsatz das Saison-Aus.

Ansonsten gibt es kaum Wehklagen bei der Elf um Trainer Jörg Schwarzer, wenn am Sonntag (14 Uhr) die Vorbereitungsphase mit einem Testkick gegen den Glashütter SV auf dem Kunstrasenplatz am Exerzierplatz beginnt.

Auch das zweite Team von TuRa hat personelle Probleme zu beklagen. Nach dem Kreuzbandriss von Stürmer André Bokalarsky fällt den Kreisliga-Kickern nun mit André Root der zweite Angreifer aus. Root muss aus beruflichen Gründen kürzer treten. Außerdem hat Dimitri Patrin den Klub in Richtung Landesligist SV Lurup verlassen.

Dafür konnten die TuRaner mit Bernd Rode vom TSV Stellingen 08 einen neuen Coach für die Zweite präsentieren. Der 58-Jährige beerbt Fikret Yilmaz, der zukünftig als Assistent von Jörg Schwarzer die ersten Herren coachen wird.